Verstärkung der Geschäftsführung bei ROS RollenTechnik GmbH
Menü überspringen
Sprache | Language:

News Ver­stärkung der Geschäfts­führung bei ROS Rol­len­Tech­nik GmbH 

27. November 2023

Gescher, 10. November 2023 - Die ROS RollenTechnik GmbH, ein seit über 50 Jahren etablierter Hersteller von Fördertechnikzubehör, freut sich, die Erweiterung ihrer Geschäftsführung bekannt zu geben. Mit Wirkung zum 10. November 2023 verstärkt Herr Thorsten Raatgering als neuer Chief Financial Officer (CFO) die Geschäftsführung neben dem CEO, Herrn Rainer Beckmann.

Mit der Aufnahme von Herrn Thorsten Raatgering als CFO setzt die ROS RollenTechnik GmbH einen klaren Fokus auf die Stärkung ihrer finanziellen Expertise und legt somit den Grundstein für anhaltenden Erfolg und nachhaltiges Wachstum."

Über Thorsten Raatgering:

Thorsten Raatgering bringt eine beeindruckende berufliche Laufbahn und umfassende Erfahrung im Finanz- und Führungsbereich mit. Vor seinem Eintritt bei ROS RollenTechnik GmbH war er als Kaufmännischer Leiter bei IEM FörderTechnik GmbH und BV Anlagenbau GmbH tätig. Seine Qualifikationen als Technischer Betriebswirt (IHK) und seine langjährige Tätigkeit in welchen er erfolgreich kaufmännische Leitungsfunktionen innehatte, sowie seine Expertise im Bereich Fördertechnik werden einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung der finanziellen Strategien des Unternehmens leisten. Thorsten Raatgering steht für eine visionäre Denkweise und strategische Finanzführung, die perfekt zur Innovationskraft von ROS RollenTechnik GmbH passt.

Über Rainer Beckmann:

Rainer Beckmann bisher alleiniger Geschäftsführer, konzentriert sich als CEO vorrangig auf die Bereiche Produktion und technische Entwicklungen.

Rainer Beckmann verfügt über eine umfassende Expertise im Bereich der Fertigungskapazitäten. Nach seinem Hochschulstudium in Maschinenbau war er über 15 Jahren im Top-Management in internationalen metallverarbeitenden Unternehmen tätig, bis er die Rolle des Chief Executive Officers bei ROS RollenTechnik GmbH übernahm. Seine internationale Erfahrung erstreckt sich über Deutschland, Polen, USA und China, wo er in verschiedenen leitenden Schlüsselpositionen, überwiegend als Managing Director, tätig war. Er verfügt über ein tiefgreifendes Verständnis für die Anforderungen der Logistikbranche.

Die Doppelspitze der Geschäftsführung, bestehend aus Herrn Rainer Beckmann als CEO und Herrn Thorsten Raatgering als CFO, vereint umfassende Erfahrung und Know-how in den Bereichen Rollentechnik, Produktionsoptimierung und Finanzmanagement.

Rainer Beckmann wird mit Thorsten Raatgering die Innovationsagenda von ROS RollenTechnik GmbH weiter vorantreiben und dabei eng mit Herrn Raatgering zusammenarbeiten, um nicht nur die Wachstumsstrategie des Unternehmens zu stärken, sondern auch eine effiziente Integration finanzieller und technischer Aspekte sicherzustellen. Dieser Schwerpunkt auf Innovation und betrieblicher Effizienz wird dazu beitragen, die Marktposition zu festigen, neue Wachstumschancen erfolgreich zu nutzen und die betriebliche Effizienz und Ressourcennutzung zu optimieren.

Über ROS RollenTechnik GmbH:

ROS RollenTechnik GmbH ist seit 50 Jahren ein führender Hersteller von Tragrollen, Schwerlast-Tragrollen, Motorrollen, Trommeln und Walzen. Mit einem breiten Anwendungsspektrum in Branchen wie Lebensmittelindustrie, Automobilindustrie, Chemie- und Pharmaindustrie sowie vielen anderen, bietet ROS maßgeschneiderte (Sonder-)Lösungen und qualitiative Produkte.

Die Geschäftsführung, bestehend aus Rainer Beckmann und Thorsten Raatgering, legt großen Wert auf kontinuierliche Produktinnovation, stetige Qualifizierung der rund 80 Mitarbeiter und nachhaltigen Wachstum. Die TÜV-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 unterstreicht das Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit.

Zitate:

Thorsten Raatgering: " Es ist eine Ehre, Teil des Teams von ROS RollenTechnik GmbH zu werden. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Herrn Beckmann die zukünftige Strategie des Unternehmens zu gestalten und zum weiteren Wachstum beizutragen."

Rainer Beckmann: "Ich freue mich darauf, die Erfolgsgeschichte von ROS RollenTechnik GmbH weiter voranzutreiben und innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Die ROS setzt mit dieser Entscheidung auf eine noch stärkere Ausrichtung auf finanzielle Effizienz und strategisches Wachstum. Das Unternehmen bleibt bestrebt, seinen Kunden innovative Lösungen in der Rollentechnik anzubieten und die Position als Branchenspezialist zu festigen.“



{ {messe.title }} Logo

Besuchen Sie uns vom 19. März bis 21. März auf der LogiMAT in Suttgart.

Halle 1, Stand C38